PM Camp 2013 in Dornbirn – ich bin dabei!

Letztes Jahr hat es aus terminlichen Gründen nicht geklappt, dieses Jahr endlich passt es: Ich bin gespannt auf das PM Camp 2013 in Dornbirn (14. – 16.10.2013). Nachdem mir ein PM-Kollege aus der GPM Regionalgruppe München ganz begeistert von der Veranstaltung erzählt hat, bin ich umso neugieriger. Insbesondere die Form von BarCamps, die ich aus eigener Anschaung in einem solchen Umfeld noch nicht kenne, interessiert mich.

Es kommt hin und wieder vor, dass Kunden nach einer adäquaten Form suchen, eine Projektleiter-Community in ihrem Unternehmen zu etablieren. Diese Form offener Workshops halte ich für eine Möglichkeit, Communities im ersten Schritt überhaupt zu bilden, also ein Vertrauensverhältnis zu errreichen, und im zweiten Schritt tatsächlich eine spürbaren Mehrwert durch die Diskussionen und die erzielten Ergebnisse zu erzeugen. Ich bin also neugierig zu erleben, wie diese Sessions moderiert werden und wie diese funktionieren.

Ich werde an dieser Stelle wieder berichten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.